ICT-Servicemanagement

Ihre Herausforderung

Die Nutzung digitaler Services ist zur Commodity geworden – wir beziehen diese "on demand" und "aus der Cloud".

Ein Grossteil der täglich genutzten ICT-Services wird aber nach wie vor in vielen Unternehmen durch eine interne Serviceorganisation erbracht. Für diese internen Services sollen die gleichen Qualitätsmassstäbe und das Commodity-Prinzip gelten wie für extern bezogene.

Unser Angebot

Wir helfen Ihnen beim Aufbau oder bei der Neuausrichtung einer Serviceorganisation oder prüfen die bestehende Service-, Aufbau- und Ablauforganisation und den umgesetzten Maturitätsgrad.

Wir begleiten und führen Ihr Projekt, sei dies die Implementierung eines kundenorientierten Servicedesks oder die Integration eines kompletten ICT-Servicemanagements. Dabei verlieren wir die Zielvorgaben und Kundenerwartungen nie aus den Augen.

Unsere Kernkompetenzen

Unsere Stärken liegen in der umfassenden, praxiserprobten Erfahrung in der ICT-Führung und im Projektmanagement. Beides zusammen erlaubt es uns, eine objektive, neutrale und ganzheitliche Sichtweise in Ihr Vorhaben einzubringen. Dabei sind wir vertraut mit den verschiedenen sich anbietenden Methoden und Modellen des IT-Servicemanagements sowie der Qualitätssicherung. Dazu gehören etwa ITIL, COBIT, ISO 9000, ISO 20000 oder ISO 27000.