Prozess- und Organisationsentwicklung
Ihre Herausforderung
Das aktive Managen der Geschäftsprozesse, deren Leistungsmessung und Ausrichtung auf die Unternehmensstrategie sind wichtige Bestandteile der Unternehmensführung. Prozesse müssen kontinuierlich optimiert werden und wettbewerbsfähige ICT-Services sind ein MUSS.
Sie wollen das Potential der Digitalisierung erkennen und nutzen, denn die Geschäftsprozesse haben Einfluss auf die Qualität und die eingesetzten Mittel und somit direkt auf die Rentabilität.
Mit effektiven Führungsinstrumenten möchten Sie Risiken und Chancen erkennen, damit Sie rasch auf neue Anforderungen, Kostendruck und veränderte Rahmenbedingungen reagieren können.
Auch die Organisation ist gefordert: sie soll schlank, selbstlernend und agil sein, um dank interdisziplinärer Zusammenarbeit die Marktfähigkeit zu unterstützen.
Unser Angebot
Wir überprüfen Ihre Prozesse und Organisation hinsichtlich deren Leistungsfähigkeit und Optimierungspotential. Auf der Basis praxiserprobter Methoden beraten und begleiten wir Sie bei Gestaltung, Aufbau und Etablierung von Prozessmanagementsystemen und serviceorientierten Aufbauorganisationen. Als unabhängiger Partner unterstützen wir Sie bei Bedarf mit professionellem Changemanagement, um Ihre Organisation schnell und risikoarm auf künftige Aufgaben auszurichten.
Unsere Kernkompetenzen
Unser Fachwissen und Methodenkompetenz in den Bereichen Changemanagement, Prozessmanagement, Betriebswirtschaft und Informatik ermöglichen es uns, praxisorientierte Abläufe und damit verbundene zweckdienliche Aufbauorganisationen mit Ihnen zu identifizieren und umsetzen. Dabei können wir auf vielseitige, profunde Erfahrung zurückgreifen, was zu entsprechend tragfähigen und weitsichtigen Lösungen führt.