Verstärkung unseres Teams

21. August 2023 | mabuco GmbH

 

Am 1. Juli 2023 hat Ramon Scherrer als Business Developer und Senior Consultant bei uns erfolgreich gestartet.

Ramon Scherrer hat sich als ehemaliger Leiter Business Development E-Government im Bereich der öffentlichen Verwaltung ein breites Wissen erarbeitet. Er verfügt damit über grosse Erfahrung, neue Themen und Marktentwicklungen zu identifizieren, diese zu entwickeln und an den Markt zu bringen. Zu den Kernkompetenzen gehören die Beratung bei der Erstellung von Programmen, welche die Lücken zwischen tatsächlichen und gewünschten Situationen schliessen und konkrete Lösungen beinhalten, die Wirkung zeigen.

Ramon Scherrer lebt in St. Gallen. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Aquaristik und lesen.

Am 7. August 2023 fing Kathrin Kuhn bei uns ihre Stelle als Senior Consultant an.

Kathrin Kuhn bringt ein breites Fachwissen aus der öffentlichen Verwaltung mit und verfügt über fundierte Fach-, Führungs- und Rechtskenntnisse. Zudem verfügt sie über viel Erfahrung in den Bereichen der politischen Rechte, der Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen sowie in der Organisationsentwicklung.

Nach ihrer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, bildete sich Kathrin Kuhn stetig weiter. Zuletzt an der Hochschule Luzern in den Bereichen Public Management, Leadership und Change Management. Sie bringt umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus kantonaler und kommunaler Ebene mit.

Kathrin Kuhn wohnt in der Ostschweiz und verbringt ihre Freizeit gerne auf dem Golfplatz, bei einem feinen Essen oder auf Reisen.

Am 2. August 2023 hat Maria Graf ihre Stelle in der mabuco als Sachbearbeiterin Backoffice angetreten.

In ihrer Rolle als Augenoptikerin und Storemanagerin hat sich Maria Graf mit einer Bandbreite an Aufgaben vertraut gemacht, von der Planung und Organisation der Geschäftsaktivitäten bis zur Verkaufsabwicklung. In ihrer bisherigen Berufstätigkeit hat Maria Graf ein hohes Mass an Kunden- und Mitarbeiterbetreuungsfähigkeiten entwickelt und bringt umfassende Erfahrungen in der Verkaufsförderung, Personalrekrutierung und Schulung mit.

Nach ihrer Berufslehre als Augenoptikerin, absolvierte Maria Graf die technische Berufsmaturität, meisterte den Marketingfachfrau-Abschluss, eine KV-Nachholbildung und ist zurzeit in der Weiterbildung zur HR-Assistentin.

Maria Graf lebt mit ihrem Sohn und Mann in Thun.

In ihrer Freizeit geniesst sie jeden Moment mit ihrer Familie und experimentiert gerne in der Kulinarik.

Wir heissen unsere neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg!